Kanten



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Rechte Auswahl aus Kantendatei füllen
Inhalt und Format einer Kantendatei (*.KAN)

103168 24 103168 25 13 103168 25 103168 26 3 103168 25 103168 26 13 Str 2222 1 99899977 99899902 103168 25 103168 26 23 103168 25 103168 27 13 103168 25 103168 123F 13 103168 25 1031681234 13 1031681234 103168 333E 13 Kantenbezug Stelle Anzahl
KNA_DST_NR 5 6 Knotenanfang-Dienststellennummer KNA_OBJ_BZ 11 5 Knotenanfang-Objektbezeichnung KNE_DST_NR 20 6 Knotenende-Dienststellennummer KNE_OBJ_BZ 26 5 Knotenende-Objektbezeichnung GLEIS_NR 32 4 Gleisnummer
Streckenbezug Stelle Anzahl
Str 1 4 Kennung für Streckenbezug STRECKE 5 4 Streckennummer RICHT_KZ 10 1 Richtungskennziffer VonKm 13 9 von Km BisKm 24 9 bis Km

Rechte Auswahl in Kantendatei speichern
In der linken Datenbankansicht markierte Kante in die rechte Auswahl einfügen
Bilden der Sammelprofile aller Kanten
Alle Kanten speichern
Alle Kanten werden in die Datei AlleKanten.Txt gespeichert.
Pfad = Programmpfad
34132 5 34132 6 3 34132 6 34132 21 3 34132 21 34132 22 43232 1 43232 2 43232 3 43232 4 43232 5 43232 23A 3
Kantenbezug Stelle Anzahl
KNA_DST_NR 5 6 Knotenanfang-Dienststellennummer KNA_OBJ_BZ 11 5 Knotenanfang-Objektbezeichnung KNE_DST_NR 20 6 Knotenende-Dienststellennummer KNE_OBJ_BZ 26 5 Knotenende-Objektbezeichnung GLEIS_NR 32 4 Gleisnummer

Streckenkilometer der Kanten
Kanten ohne Engstelle
Engstellen ermitteln mit der aktuellen Kantenauswahl
Sammelprofil berechnen mit der aktuellen Kantenauswahl
Fahrwege bilden / editieren

Streckenkilometer der Kante Seitenanfang



Zu den Engstellen einer Kante kann eine Streckenzugehörigkeit berechnet werden.
Die Strecke und der Kilometer des Knotenanfangs müssen angegeben werden. Aus der Knotenentfernung werden dann die Streckenkilometer aller Engstellen dieser Kante bestimmt. Die Felder dieses Fensters werden mit den Werten des nächsten Eintrag in der Kantentabelle gefüllt. Die Anzahl der Engstellen der Kante werden angezeigt.
Überlängen und Fehlstationen werden nicht berücksichtigt.
Für Kanten die an mehreren Strecken liegen , kann jetzt ein Startwert eingegeben werden.
Ersetzt wird bis Streckenanfang bzw. -ende ,dann wird der Startwert automatisch gesetzt.
Die Funktion zur Beachtung von Streckenanfang und -ende ist abschaltbar.

Kanten ohne Engstelle Seitenanfang


Die eingebene Kante wird in der Datenbank gesucht. Ist sie bereits vorhanden erfolgt die Fehlermeldung "Kante bereits vorhanden !!!" .
Die Dienststellennummern werden in Bahnst.mdb gesucht. Sind sie nicht vorhanden erfolgt die Fehlermeldung "Fehler bei Dienststelle !!!" .

Folgende automatischen Vorbelegungen erfolgen:
SA_ERW = 21 PROGRAMM = "KANTEN " Text = "Kante ohne Engstelle" STR_GEGENST = "Kantenprofil leer" ANZ_PKTE = 0 ANZ_VERB = 0 RICHT_KZ = 4 km = 100000000 MESS_DATUM = Format(Now, "dd.mm.yyyy") DATUM_AKT = Format(Now, "dd.mm.yyyy") DATUM_ERST = Format(Now, "dd.mm.yyyy") KNA_BESCHR = aus Bahnst.mdb KNE_BESCHR = aus Bahnst.mdb UEBERHOEH = 0

Engstellen ermitteln mit der aktuellen Kantenauswahl Seitenanfang

Zeile für Zeile werden die in den Bereich fallenden Engstellen gesucht.
Um fehlerhafte Eingaben zu verhindern, werden Zeilen ohne Engstellen angezeigt und die Auswertung wird abgebrochen.
Dies würde dazu führen, dass Streckenbereiche die keine Engstellen haben , als Fehler gemeldet würden.
Um dies zu verhindern, kann dieser Bereich als Kante ohne Engstelle angegeben werden.
In der Tabelle AuswKanten werden die Nummern (lfd_Prof) der gefundenen Engstellen gespeichert.
Durch folgende Abfrage können die gefundenen Datensätze ausgewählt werden:
SELECT LUE.* FROM LUE INNER JOIN AuswKanten ON LUE.LFD_PROF = AuswKanten.LFD_PROF
Die Ergebnisse werden in die Datei Lastauswahl.sql geschrieben.
Diese Datei kann in Tatlue wiederaufgerufen werden, um die letzten benutzten Fahrweg zu betrachten.

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